Einsätze Feuerwehr Bad Bellingen

EB 76 – 2022 Wohnungsbrand Bad Bellingen

Zu einem Wohnungsbrand kam es am Sonntagabend in Bad Bellingen.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zwei Personen wurden über die Drehleiter gerettet.

Die betroffene Brandwohnung ist unbewohnbar.
Durch eine starke Verrauchung des Treppenraums vor Eintreffen der Feuerwehr sind auch andere Wohnungen vorerst unbewohnbar.

Der Wohnungsinhaber wurde leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Brandursache und die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

EB 69 – 2022 Brennt Mähdrescher. Bamlach

Durch einen technischen Defekt ist ein Mähdrescher während der Maisernte in Brand geraten. Die Feuerwehren Bad Bellingen und Hertingen löschten das Feuer. Die Feuerwehr Müllheim unterstütze mit dem TLF 24/50.

EB 44 – 2022 Gebäudebrand Obereggenen

Zu einem Gebäudebrand in Obereggenen wurde die Führungsgruppe um 14 Uhr alarmiert. Vorort stand ein Wohngebäude in Flammen. Da nicht ausreichend Löschwasser zur Verfügung stand mussten zahlreiche Tanklöschfahrzeuge nachgefordert werden. Zum Einsatz kam auch eine Drohne der Feuerwehr Lörrach. Zusätzliche Atemschutz Träger wurden aus Bad Bellingen nachgefordert. Kreisbrandmeister Uwe Häubner unterstützte die Führungsmannschaft.

EB 43 – 2022 Wohnungsbrand Bad Bellingen

Beim zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass im Kellergeschoss ein Brand in einem Zimmer ausgebrochen war. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.
Polizeibericht öffnen: Polizeibericht

EB 32 – 2022 Wohnungsbrand Bad Bellingen

Bei diesem Einsatz war ein Wohnungsbrand gemeldet. Im Treppenhaus wurde Brandgeruch wahrgenommen. Vorort wurde festgestellt, dass ein Sandwichmaker auf einer heißen Herdplatte stand und diesen Schmoorgeruch ausgelöst hat. Das Treppenhaus und zwei Wohnungen wurden mit dem Drucklüfter belüftet.

EB 29 – 2022 Dachstuhlbrand Rheinweiler

Zu einem Dachstuhlbrand wurden wir alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass es durch Abflammarbeiten zu Glutnester im Dachbereich kam. Durch das schnelle Ablöschen der Flammen, mit einem Gartenschlauch, konnten Anwohner die Brandausbreitung verhindern. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera und weiteres benetzen mit Wasser wurde mit der Drehleiter durchgeführt.

EB 17 – 2022 Verkehrssicherung Rheinauenlauf

Beim Rheinauenlauf führten wir Verkehrssicherungsmaßnahmen durch.