Einsätze Feuerwehr Bad Bellingen

Einsätze 2023

EB 103 – 2023 Brand Wohnwagen – Vorzelt. Bamlach

Durch die Leitstelle wurden wir nach Bamlach zu einem PKW Brand alarmiert.
Vorort fanden wir einen brennenden Wohnwagen vor.
Ein Kamerad der sich gerade in der Nähe befand konnte mit Feuerlöschern das Feuer so weit eindämmen, dass nur noch ein paar Nachlöscharbeiten notwendig waren.
Auf Grund der Hitze blies eine Gasflasche ab die gekühlt werden musste.

EB 101 – 2023 Notarztzubringer Bad Bellingen

EB 97 – 2023 Öl auf Gewässer

EB 95 – 2023 Auslaufende Betriebsstoffe. Rasthof Bad Bellingen

Durch einen aufgerissenen Fahrzeugtank kam es auf der Raststätte zu einer größeren Verschmutzung.

EB 94 – 2023 PKW Brand. A5 Fahrtrichtung Süd

Zu einem Fahrzeugbrand wurden wir auf die A5 gerufen. Das in Vollbrand stehende Fahrzeug konnte schnell abgelöscht werden. Die Fahrzeuinsassen konnten noch auf dem Standstreifen anhalten und das Fahrzeug unverletzt verlassen.

EB 91 – 2023 Person unter Baumstamm eingeklemmt.

Bei einem Forstunfall wurde eine Person durch ein Baumstamm verletzt.

EB 87 – 2023 Hilflose Person in Wohnung. Bad Bellingen

EB 86 – 2023 Bandnachschau DLK. Schliengen

EB 83 – 2023 Gebäudebrand WG Schliengen

EB 79 – 2023 Pkw – Brand Autobahn

EB 63 – 2023 Brand Bad Bellingen

In einem Lebensmittelmarkt kam es in einem Technikraum zu einer Rauchentwicklung. Bei der Erkundung des gemeldeten Kellerbrandes wurde als Ursache für die Rauchentwicklung austretentes Öl aus einem Klimakompressors festgestellt.