Datum: 25. Juli 2022 um 14:00 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: KIT, Polizei, Rettungsdienst, Rotes Kreuz, THW

Einsatzbericht:

Zu einem Gebäudebrand in Obereggenen wurde die Führungsgruppe um 14 Uhr alarmiert. Vorort stand ein Wohngebäude in Flammen. Da nicht ausreichend Löschwasser zur Verfügung stand mussten zahlreiche Tanklöschfahrzeuge nachgefordert werden. Zum Einsatz kam auch eine Drohne der Feuerwehr Lörrach. Zusätzliche Atemschutz Träger wurden aus Bad Bellingen nachgefordert. Kreisbrandmeister Uwe Häubner unterstützte die Führungsmannschaft.

8