Datum: 20. November 2022 um 17:26 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Fachberater THW, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einem Wohnungsbrand kam es am Sonntagabend in Bad Bellingen.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zwei Personen wurden über die Drehleiter gerettet.

Die betroffene Brandwohnung ist unbewohnbar.
Durch eine starke Verrauchung des Treppenraums vor Eintreffen der Feuerwehr sind auch andere Wohnungen vorerst unbewohnbar.

Der Wohnungsinhaber wurde leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Brandursache und die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.