Abt-Versammlung

Abteilungsversammlung der Abteilung Bad Bellingen

Am Freitag, den 05.02.2010 fand im Zentralen Feuerwehrgerätehaus die Abteilugnsversammlung statt.
Marco Maier konnte neben vielen Gästen und Feuerwehrkameraden auch die fast vollständig angetretene Jugendfeuerwehr begrüßen, sowie zahlreiche Kameraden aus der Altersabteilung. Nach der Begrüßung gedachte die Versammlung den verstorbenen Kameraden. Anschließend kam der Bericht des Abteilungskommandanten. Im vergangenen Jahr wurden 38 Einsätze gefahren, darunter 6 Brände sowie 18 technische Hilfeleistungen. Gerade der Bereich technische Hilfeleistung wird immer umfangreicher und wichtiger. Die 38 aktiven Feuerwehrkameraden der Abteilung wurden in 12 Übungen, 3 KAT-Übungen sowie zahlreichen Ausbildungen auf den Dienst vorbereitet. Der Ausbildungsstand der Abteilung ist insgesammt sehr gut.Nach dem Kassenbericht konnten die Kassenprüfer eine einwandfrei geführte Kasse bescheinigen, woraufhin die Versammlung die Entlastung erteilte.

Abteilungsversammlung der Abteilung Bad Bellingen

Die anschließenden Wahlen wurden durch Bürgermeister Dr. Hoffmann geleitet. Die Versammlung wählte mit großer Mehrheit Mirko Lemic zum 1. Stv. Abteilungskommandanten und Hans-Peter Hugenschmidt zum 2. Stv. Abteilungskommandanten. Benjamin Narten wurde zum Beisitzer im Gesamtausschuß gewählt.
von links Bürgermeister Dr. Hoffmann, 1 Stv. Abt. Kommandant Mirco Lemic, Kommandant Marco Maier, 2.Stv. Abteilungskommandant Hanspeter Hugenschmidt, Beisitzer im Gesamtausschuss Benjamin Narten.

Auch Beförderungen konnten durchgeführt werden. Tobias Held wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, während Kai Bräunlin, Alexander Greiner und Denis Rogg zu Feuerwehrmännern befördert wurden. Denis Rogg und Alexander Greiner werden nun als aktive Feurwehrmänner aus der Jugendfeuerwehr in die Aktivmannschaft aufgenommen, nachdem sie das Probejahr erfolgreich absolviert haben.

Abteilungsversammlung der Abteilung Bad Bellingen

Als Dankeschön für die Unterstützung bei der Schrottsammlung erhielten zahlreiche Kameraden ein kleines Präsent, ebenso die drei Hauptbeteiligten bei der MTW-Beschaffung Mirko Lemic, Joachim Hugenschmidt und Frank Endters.

Als neuer Kassenprüfer stellte sich Torben Kramer zur Verfügung, der aus Zeitgründen nicht mehr für das Amt des 1. Stv. Abteilungskommandanten kandidierte. Marco Maier dankte Torben Kramer für seine Unterstützung und seine Arbeit, welche er nun auch weiterhin im Hintergrund im Werkstattbereich fortführen wird.

Abteilungsversammlung der Abteilung Bad Bellingen

Marco Maier dankte allen Kameraden für ihre Dienstbereitschaft und wünschte sich, daß auch zukünftig die Kameraden bei Übungen und Diensten zahlreich zur Verfügung stehen. Ein Dank ging ebenfalls an die Gemeindeverwaltung für die Unterstützung. In den Grußworten bedankte sich Bürgermeister Dr. Hoffmann bei allen Anwesenden für den Dienst, da vieles in der Gemeinde nicht ohne die Feuerwehr möglich wäre. Besonders lobend erwähnte er die Jugendarbeit, die für stetigen Nachwuchs sorgt. Die anwesenden Vertreter der Feuerwehren Hertingen, Schliengen, Kandern und Neuenburg richteten Grußworte aus und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit. Nachdem keine weiteren Grußworte folgten konnte die Versammlung um 20:50 Uhr mit einem kleinen Imbiss beendet werden.