Hauptversammlung 2014

Die Hauptversammlung der Feuerwehr Bad Bellingen, fand am 14.02.2014 im Foyer der neuen Sporthalle in Rheinweiler statt.
Erstmals wurden die zwei Abteilungsversammlungen und die Hauptversammlung zusammen gelegt.
Nebst den Berichten gab es zahlreiche Ehrungen und der Kommandant wurde neu gewählt.

Kommandant Marco Maier eröffnete die Versammlung und berichtete, dass die Feuerwehr Bad Bellingen im vergangenen Jahr 55 Einsätze bewältigt habt, darunter waren 5 Brände. Die Feuerwehr hat per 31.12.2013 62 aktive Kameraden, 54 Kameradnen der Altersmannschaft und 23 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.

Kommandant Marco Maier eröffnete die Versammlung und berichtete, dass die Feuerwehr Bad Bellingen im vergangenen Jahr 55 Einsätze bewältigt hat, darunter waren 5 Brände. Die Feuerwehr hat per 31.12.2013   62 aktive Kameraden, 54 Kameradnen der Altersmannschaft und 23 Jugendfeuerwehrmitglieder.

Lisa Hugenschmidt wurde von der Kreisjugendfeuerwehrmit der Ehrennaden der KJF Lörrach geehrt.

Lisa Hugenschmidt wurde durch Susan Währer von der Kreisjugendfeuerwehr mit der Ehrennaden der KJF Lörrach geehrt.

Die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Alexander Greiner hatten ein vielfältig gestaltetes Programm. Nebst den wöchentlichen Übungen wurde ein Ausflug in den Europapark und weitere Veranstaltungen im Landkreis besucht. Ein Höhepunkt war sicherlich "Ein Tag in der Berufsfeuerwehr Bad Bellingen". So wurde im Feuerwehrhaus ein Tag/Nacht wir in einer Berufsfeuerwehr durchgeführt. 24 Stunden hies es bereit für einen Einsatz zu sein.

Nebst den wöchentlichen Übungen wurde ein Ausflug in den Europapark und weitere Veranstaltungen im Landkreis besucht. Ein Höhepunkt war sicherlich „Ein Tag in der Berufsfeuerwehr Bad Bellingen“. So wurde im Feuerwehrhaus ein Tag/Nacht wir in einer Berufsfeuerwehr durchgeführt. 24 Stunden hies es bereit für einen Einsatz zu sein.

Abteilungskommandant Rosskopf aus Hertingen berichtete von 21 Aktiven Kameraden und 17 Kameraden aus der Altermannschaft. Ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen Übungen, einen Ausflug nach Frankreich und ein Spanferkelessen für die Feuerwehrfamlie rundete das Jahr ab.

Auch Abteilungskommandant Maier über den kameradscahftlichen Teil in der Feuerwehr. So wurde ein Frühlings-Brunch, ein Grillefest im Sommer und ein Ausflug in den Schwarzwald durchgeführt.

Auch Abteilungskommandant Maier berichtete über den kameradschaftlichen Teil in der Feuerwehr. So wurde ein Frühlings-Brunch, ein Grillfest im Sommer und ein Ausflug in den Schwarzwald durchgeführt.

Kommandant Maier übernahm folgende vier Kameraden in die aktive Feuerwehr. Eduard Merkel Janik Hugenschmidt Daniel Schlosser Alexander Kindlieb

Kommandant Maier übernahm folgende vier Kameraden in die aktive Feuerwehr.
Eduard Mergel
Jannik Hugenschmidt
Domenik Schlosser
Alexander Kindlieb

Bürgermeister Dr. Hoffmann eröffnete die Wahl zum Feuerwehrkommandanten. Mit grosser Mehrheit wurde Marco Maier zur zweiten Amitsperiode gewählt. Bürgermeister Dr. Hoffmann gratulierte dem neu gewählten Kommadanten und bedankte sich auch für die gute Zusammenarbeit.

Bürgermeister Dr. Hoffmann eröffnete die Wahl zum Feuerwehrkommandanten.
Mit grosser Mehrheit wurde Marco Maier zur zweiten Amtsperiode gewählt.

Hauptversammlung 2014

Für über 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr Bad Bellingen wurde Ludwig Hugenschmidt von Kommandant Maier geehrt. Ehrenkommandant Hugenschmidt hatte schon viele Aufgaben in der Feuerwehr. So war er Kommandant in der Fw. Rheinweiler, nach der Gemeindereform 1974 war er Stv. Gesamtkommandant. Auch Gesamtkommandant und der Leiter der Altermannschaft war er viele Jahre.

Ehrenkommandant Ludwig Hugenschmidt hatte schon viele Aufgaben in der Feuerwehr. So war er Kommandant von der FFw. Rheinweiler, nach der Gemeindereform 1974 war er Stv. Gesamtkommandant. Auch Gesamtkommandant der Feuerwehr Bad Bellingen und der Leiter der Altermannschaft war er viele Jahre.

Für 25 Jahre aktiven Dienst wurde Marco Maier und Stefan Weh von Stv. Kreisbrandmeister Schmid geehrt.

Verbandsvorsitzender Günter Lenke ehrte Kommandant Maier mit der Feuerwehr Ehrennadel in Gold des Feuerwehrverbandes Lnadkreis Lörrach.

Verbandsvorsitzender Günter Lenke ehrte Kommandant Maier mit der Feuerwehr Ehrennadel in Gold des Feuerwehrverbandes Landkreises Lörrach.